MTV Aalen Strikers empfangen Reutlingen - Gelingt der zweite Sieg?

MTV Aalen Strikers empfangen Reutlingen - Gelingt der zweite Sieg?

(tom.) Gelingt Baseball-Landesligist MTV Aalen Strikers der zweite Saisonsieg? Am kommenden Sonntag (11.6.) empfangen die MTV Aalen Strikers im heimischen Rohrwang die Reutlingen Woodpeckers. Gegen das Team von der Achalm haben die MTVler noch eine Rechnung offen, im ersten Saisonspiel unterlag Aalen nach spannendem Spielverlauf gegen ein überraschendes stark aufspielendes Reutlinger Team mit 20:21.
Seither hinken die MTV-Strikers der eigenen Erwartungshaltung etwas hinterher, einem Sieg stehen insgesamt schon vier Niederlagen gegenüber. Dennoch ist ein Aufwärtstrend erkennbar, im letzten Spiel gegen Tabellenführer Ellwangen konnten die Ostälbler erstmals nahezu den kompletten Kader aufbieten, beim knappen 12:13 hatte man die bislang ungeschlagenen Elks sogar am Rande einer Niederlage.
Kein Wunder, dass das Team um Spielertrainer Waldemar Jürgens heiß auf den zweiten Saisonsieg ist, Reutlingen liegt mit einem Sieg mehr und einer Niederlage weniger einen Platz vor den Strikers auf Tabellenplatz 4. Mit einem Sieg könnte man mit den Woodpeckers gleichziehen und sich etwas vom Tabellenende absetzen.
Ein Selbstläufer dürfte die Partie am Wochenende keinesfalls werden, zumal mit dem schlagstarken Tobias Stürmer definitiv der etatmäßige Shortstop bei Aalen ausfallen wird.
Spielbeginn im MTV-Stadion ist am Sonntag um 15.00 Uhr.
 
 

Zurück