Fitnessnacht mit hervorragender Resonanz
  • ASA
  • Aktuelles Details

Fitnessnacht mit hervorragender Resonanz

Der Aufwand hat sich gelohnt. Mussten die Organisatoren der Fitnessnacht am vergangenen Freitag im Vorfeld jede Menge Equipment, wie 28 Trampoline, 60 Matten, 20 Pezzibälle, Stehtische und vieles mehr quer durch die Stadt transportieren. Doch die Macher des MTV Aalen, des TSV Wasseralfingen und der DJK Aalen wurden mit einer Superresonanz von mehr als 110 Bewegungslustigen belohnt. Die Räumlichkeiten in der TSV Turnhalle waren voll ausgelastet.

„Das Publikum war bunt gemischt, viele Jüngere aber auch Best Ager, überwiegend Frauen aber auch einige fitnessbegeisterte Männer“, freut sich Gabriele Kirn, die Leiterin der Gymweltangebote beim MTV Aalen. Alle Kurse waren  sehr gut besucht. Besonders beliebt waren Pilates, Core XXL, Functional Fit, Feel the beat (Trommeln auf Bällen), Piloxing, Faszien und Rebound. Auch die restlichen Kurse waren gut besucht. Insgesamt gab es 12 Bewegungsangebote die ausprobiert werden konnten. Nach den ersten sechs Kursen ,drei fanden immer gleichzeitig in den drei Räumlichkeiten der TSV Halle statt, war eine Pause zum Durchatmen angesagt. Da kam die eingerichtete und gut besuchte Chillout Lounge gerade recht. Verlorene Kräfte wurden so in der Pause gerne mit Obstbechern und alkoholfreien Cocktails aufgetankt.

Nach der Pause waren die Angebote Piloxing und Let's jump (Fitness auf dem Minitrampolin) stark besucht. „Es herrschte gute Stimmung und die Teilnehmer waren begeistert. Wir freuen uns schon auf die nächste Fitnessnacht, denn das hat mal richtig Spaß gemacht!“, resümiert Gabriele Kirn.

Auch Sportkreisvorsitzender Manfred Pawlita besuchte mit vielen Vertretern von Vorstand und Präsidien der drei Vereine, die teils auch aktiv an der Fitnessnacht teilnahmen, die gelungene Veranstaltung. Die Besucher konnten sich so einen Überblick über die Vielfalt der bei den drei Vereinen MTV Aalen, TSV Wasseralfingen und DJK Aalen angebotenen Dauerangebote im Bereich Fitness und Gymnastik, verschaffen. Ob klassische Gymnastik oder aktuelle Fitnesstrends – die Veranstaltung hat bewiesen, dass der Sport im Verein ein zeitgemäßes und gleichermaßen umfangreiches Angebot mit dem Spaß unter Gleichgesinnten bietet und die Konkurrenz zu den Fitness-Studios nicht scheuen muss.

 

Zurück