MTV Aalen und VfR Aalen schließen Kooperation im Bereich Athletik
  • ASA
  • Aktuelles Details

MTV Aalen und VfR Aalen schließen Kooperation im Bereich Athletik

Die Rohrwang-Nachbarvereine MTV Aalen und VfR Aalen weiten ihre Zusammenarbeit in der kommenden Saison aus und haben eine Kooperation im Bereich Athletik geschlossen.
Diplom-Sportwissenschaftler Peter Rothenstein - Sportlicher Leiter beim MTV - wird ab der kommenden Saison in Zusammenarbeit mit Johannes Gärtner (Bachelor Sportwissenschaft) die Profis des VfR Aalen im athletischen Bereich betreuen. Rothenstein und VfR-Geschäftsführer Holger Hadek standen in der Vergangenheit immer wieder im losen Kontakt, beide Vereine haben bereits in anderen Bereichen zusammengearbeitet. „Es freut uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit durch diese feste Kooperation nun auf die nächste Stufe heben können“, so Hadek.
Auch Peter Rothenstein blickt der neuen Aufgabe gespannt entgegen: „Ich war sofort begeistert von dieser Idee und freue mich bereits heute auf die Arbeit mit den VfR-Profis.“
MTV-Vorsitzender Dietmar King ergänzt: „Für mich war von Beginn an klar, dass wir diese Kooperation umsetzen. Die Nachbarschaft und der bisherige vertrauensvolle Austausch mit dem VfR werden damit weiter belebt und intensiviert.“
VfR-Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski ist überzeugt, dass von der Zusammenarbeit beide Vereine profitieren: „Mit dem MTV Aalen gewinnen wir einen absolut professionellen Partner in diesem Bereich. Umgekehrt ist dies

Zurück