Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung des MTV Aalen bietet für jeden Interessierten die passende Disziplin. Mit über 20 verschiedenen Disziplinen (Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen, sowie Mehrkampf)  gehört sie zu den vielseitigsten Sportarten. Der MTV bietet bereits Kindern ab drei Jahren die Möglichkeit, in die Leichtathletik einzusteigen. Zu Beginn noch in sehr spielerischer Form mit dem Fokus auf dem gemeinsamen Teamerlebnis. Später dann stärkenorientiert in verschiedenen Trainingsgruppen mit lizensierten Trainern. Durch unsere Mitgliedschaft in der Leichtathletik Start Gemeinschaft (LSG) haben wir die Möglichkeit Staffeln und Mannschaften bei Meisterschaften zu stellen und auch Talente individuell zu fördern.
 
Dennoch steht bei uns immer der Spaß im Vordergrund und wir freuen uns auf Verstärkung!